Machen Zürcher Neuzuzüger aus Fisibach eine Zürcher Gemeinde?

Eigentlich ging es an der Gemeindeversammlung um eine mögliche Fusion von zehn Gemeinden im Zurzibiet. Doch das Stimmvolk in Fisibach will davon nichts wissen. Mehr noch: Statt gemeinsamer Pläne im Aargau soll der Gemeinderat nun einen Kantonswechsel prüfen. Fisibach AG soll Fisibach ZH werden.

Kantonswappen Aargau und Zürich
Bildlegende: Es seien vor allem neu zugezogene Zürcher, die aus Fisibach eine Zürcher Gemeinde machen wollen, sagt der Gemeindeammann. Montage SRF

Weitere Themen:

  • Erstmals soll ein Gericht die Erdbeben-Sicherheit des AKW Beznau überprüfen
  • In Olten stehen spannende kommunale Wahlen an - die Auslegeordnung
  • 100 Tage im Amt: Der neue Aargauer Finanzdirektor Markus Dieth hat eine schwierige Zeit hinter sich, bleibt trotz tiefroter Zahlen aber optimistisch

Moderation: Stefan Brand, Redaktion: Stefan Brand