Mögliche Fusion zwischen Theater Biel/Solothurn und Sinfonieorchester

Wegen finanzieller Schwierigkeiten denken das Theater Biel/Solothurn und das Bieler Sinfonieorchester über eine Fusion nach. Die beiden Institutionen pflegen bereits jetzt eine Zusammenarbeit.

Weitere Themen der Sendung

  • FC Aarau und Sportchef Fritz Hächler trennen sich.
  • Classic Open Air Solothurn ohne Nachfolgeregelung.
  • Besuch bei einem Wildsaumetzger in Rietheim im Zurzibiet.

Beiträge

  • FC Aarau ohne Sportchef

    Fritz Hächler (64) ist per sofort nicht mehr Sportchef des FC Aarau. Wie der Verein mitteilte, führten «unterschiedliche Auffassungen über die sportliche und finanzielle Führung» zur Trennung. Hächler tritt auch aus dem Verwaltungsrat aus. Über einen Nachfolger wurde noch nicht entschieden.

    Remo Vitelli

  • Fusion des Bieler Symphonieorchester und des Theaters Biel/Sol...

    Wegen finanzieller Schwierigkeiten denken das Bieler Symphonieorchester und das Theater Biel/Solothurn laut über eine Fusion nach. Entschieden ist zwar noch nichts, wie der Bieler Gemeinderat Pierre-Yves Möschler am Dienstag vor den Medien in Biel sagte.

    Dennoch liess Möschler kaum Zweifel offen, dass aus Sicht der Bieler Behörden der Weg Richtung Zusammenschluss gehen sollte. Auch der Solothurner Stadtpräsident fände eine Fusion in Ordnung - «solange es nicht mehr koste».

    Andrea Affolter

Moderation: Barbara Mathys, Redaktion: Remo Vitelli