Nachtschichten bei Schweizer Rheinsalinen in Rheinfelden

Es ist ein aussergewöhnlich harter Winter. Wegen des vielen Schnees sind die Winterdienste permanent im Einsatz und brauchen viel Streusalz. Bei den Schweizer Rheinsalinen wird zurzeit rund um die Uhr Auftausalz verladen. Über eine längere Zeit sei dies nicht möglich.

Nicht nur die Winterdienste auch die Mitarbeiter der Rheinsalinen sind wegen dem eisigen Winter rund um die Uhr im Einsatz.
Bildlegende: Nicht nur die Winterdienste auch die Mitarbeiter der Rheinsalinen sind wegen dem eisigen Winter rund um die Uhr im Einsatz. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Auf Twitter hat sich der Chef des Solothurner Amts für soziale Sicherheit zu den Regierungsratswahlen geäussert. Im Aargau wäre dies nicht denkbar.
  • Das im Sommer 2011 in Betrieb genommene Notfallmaterial-Lager der AKW-Betreiber in Reitnau erfüllt seinen Zweck. Das ENSI sieht jedoch noch Optimierungs-Potenzial.

Moderation: Barbara Meyer