Neue kantonale Asylunterkunft in Laufenburg

Der Kanton Aargau hat in der Kleinstadt Laufenburg eine Unterkunft für bis zu 30 Asylsuchende gemietet. Die ersten Personen sollen Anfang August einziehen. Der Kanton und der Stadtrat führten bereits Gespräche über die Modalitäten.

Der Kanton Aargau stellt in Laufenburg weitere dringend benötigte Plätze für Asylbewerber zur Verfügung.
Bildlegende: Der Kanton Aargau stellt in Laufenburg weitere dringend benötigte Plätze für Asylbewerber zur Verfügung. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Viele Lehrstellen vor allem handwerkliche bleiben in den Kantonen Aargau und Solothurn unbesetzt.
  • Das Ausflugsziel Säli-Schlössli bei Olten öffnet nach knapp zwei Jahren wieder seine Türen.
  • Die Sommerserie der Regionaljournale beleuchtet heute die Zeit des grossen Schriftstellers Leo Tolstoj in Luzern er war gar nicht begeistert.

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Mario Gutknecht