Neue Notkommunikation in Kantonen Aargau und Solothurn

Der Sirenentest am Mittwoch erinnert uns alle daran: Im Notfall sollen wir das Radio einschalten und die Anweisungen der Behörden befolgen. Was aber, wenn wir diese Anweisungen gar nicht hören können? Die Kantone Aargau und Solothurn haben eine neue Lösung.

Bei einem Stromausfall heulen zwar die Sirenen, aber viele Radiogeräte dürften nicht funktionieren.
Bildlegende: Bei einem Stromausfall heulen zwar die Sirenen, aber viele Radiogeräte dürften nicht funktionieren. Keystone

Mehr Infos zum neuen Konzept Notkommunikation

Weitere Themen der Sendung:

  • Mehr Attraktivität für Touristen: Die Stadt Grenchen sucht neue Ideen.
  • Baden prüft den Verkauf des «städtischen» Casinos.

Autor/in: Stefan Brand, Moderation: Wilma Hahn, Redaktion: Stefan Ulrich