Nimmt Oberwil-Lieli doch noch Flüchtlinge auf?

Noch will die Gemeinde keine Flüchtlinge aufnehmen. Die Gemeindeversammlung hat den Gemeinderat aber beauftragt, die spätere Aufnahme zu prüfen. SVP-Gemeindeammann Glarner hofft, dass damit Ruhe einkehrt im Dorf. Wenn schon, will er aber nicht irgendwelche Flüchtlinge aufnehmen, sondern auswählen.

Andreas Glarner
Bildlegende: Falls Oberwil-Lieli Flüchtlinge aufnimmt, will sie Andreas Glarner auswählen Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Hägglingen + Hochzone Dottikon: Trinkwasser bleibt bis mindestens Mittwoch ungeniessbar.
  • FC Baden verpasst Aufstieg. Aber nur vorläufig. Er hat eine allerletzte Chance, mit der er nicht gerechnet hat.
  • Solothurner Sportschütze Jan Lochbihler: Der Plättlileger setzt voll auf die Karte Schiessen und wird Profisportler.

Moderation: Marco Jaggi, Redaktion: Marco Jaggi