Nordwestschweizer Stellungspflichtige sind doch nicht so schlapp

Junge Männer aus den Kantonen Aargau, Solothurn und Basel sind doch nicht so schlecht in Form, wie es die «NZZ am Sonntag» vermeldet hatte. An der Aushebung im Rekrutierungszentrum Windisch absolvieren 80 Prozent der Stellungspflichtigen den Sporttest. Das ist nicht überall so.

Im Rekrutierungszentrum in Windisch müssen fast alle Stellungspflichtigen zum Fitnesstest antreten – in Rüti nicht.
Bildlegende: Im Rekrutierungszentrum in Windisch müssen fast alle Stellungspflichtigen zum Fitnesstest antreten – in Rüti nicht. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Wenn nötig kann die Polizei einen Beschuldigten für die Einvernahme abholen, sagt die Aargauer Staatsanwaltschaft.
  • Die Mittäterin der Schenkkreismorde muss im Gefängnis auf das Urteil des Bundesgerichtes warten.
  • Auf dem Flugplatz Birrfeld hebt ein Flugschüler ab das Regionaljournal war mit an Bord.

Moderation: Maurice Velati, Redaktion: Barbara Meyer