Obstbauern fürchten um ihre Ernte

Es könnte grössere Ernteausfälle geben, heisst es bei den Landwirtschaftlichen Zentren der Kantone Aargau und Solothurn. Die Kälte nach den bereits sehr warmen Tagen sei für Obstbäume ein beträchtliches Risiko. Die Bauern könnten zwar Schutzmassnahmen ergreifen, diese seien aber aufwändig und teuer.

Obstbauern in den der Region fürchten um ihre Ernten. Die tiefen Temperaturen könnten Früchte zerstören.
Bildlegende: Obstbauern in den der Region fürchten um ihre Ernten. Die tiefen Temperaturen könnten Früchte zerstören. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Filmreifer Überfall auf Jugendliche in Aarau ist geklärt: Luzerner Fussballfans haben vermeintliche FC-Aarau-Anhänger ausgeraubt.
  • Aargauer Firma Montana Tech macht mehr Umsatz und mehr Gewinn.

Autor/in: Stefan Brand, Moderation: Bruno von Däniken, Redaktion: Christiane Büchli