Oftringer Gemeinderat muss Idee eines Einwohnerrates prüfen

Gemeindeversammlungen mit halb leeren Rängen - davon hat ein Komitee in Oftringen genug. Es möchte stattdessen einen Einwohnerrat. Diese Idee wird nun weiterverfolgt, das hat die Gemeindeversammlung am Donnerstagabend beschlossen. Es gab aber durchaus kritische Voten.

Ausnahmsweise war die Gemeindeversammlung in Oftringen gut besucht. Die Steuererhöhung lockte Publikum in den Saal.
Bildlegende: Ausnahmsweise war die Gemeindeversammlung in Oftringen gut besucht. Die Steuererhöhung lockte Publikum in den Saal. SRF

Weitere Themen in der Sendung:

  • Oftringen erhöht den Steuerfuss um 3 auf 116 Prozent knapper Entscheid an Gemeindeversammlung
  • Suhr kann neues Primarschulhaus bauen grösster Kredit in Gemeindegeschichte von über 21 Millionen Franken ist bewilligt
  • Aargauer Velorennfahrer Silvan Dillier erfolgreich unterwegs an Zürcher Sechstagerennen «Sixday-Nights»

Moderation: Christiane Büchli