«Oltner Tagblatt» veröffentlicht geheimen Rauber-Bericht

Die Oltner Stadträtin Doris Rauber hat ihren Feuerwehrkommandanten nicht gemobbt. Das steht im Bericht einer Untersuchungskommission. Dieser Bericht war bis jetzt geheim, das «Oltner Tagblatt» hat ihn aber publik gemacht.

Die Stadträtin habe einen völlig anderen Führungstil als die ihr untergebenen Kommandanten der Feuerwehr und der Polizei. Das habe zu Konflikten geführt, so der Grundtenor des Berichts. Der Stadtrat habe von den Problemen im Sicherheits-Ressort gewusst, aber zu lange nicht gehandelt.

Weitere Themen:

  • Einwohnerrat Brugg bewilligt Geld für Campus-Saal
  • Etziken plant grossen Empfang für Heinz Frei
  • «Städtepartnerschaft» am Figur-Festival Baden

Beiträge

  • Spezielle Städtepartnerschaft am Figura-Festival Baden

    In Belgien gibt es keine Feste ohne Velorennen. Wie so ein Rennen abläuft, das zeigt die Produktion «Schüüm.lasch» im Rahmen des Figura-Festivals in Baden. Es ist eine internationale Produktion mit Schauspielern aus Belgien, Frankreich und der Schweiz.

    Neben dem Velorennen erleben die Zuschauer einen Ausflug ins Weltall, eine Liebesgeschichte und viel Katzenmusik.

    Christiane Büchli

Moderation: Stefan Ulrich