Polizei entdeckt in Grenchen drei Leichen

Die Solothurner Polizei hat am Samstag Mittag in einer Liegenschaft in Grenchen drei Leichen entdeckt. Über die Identität der Opfer und die Todesumstände konnte sie bisher nichts sagen. Die Polizei hat für Sonntag weitere Informationen angekündigt.

Weitere Themen:

  • Badener Hotels führen eine Kurtaxe ein. Übernachtungen werden also teurer, die Einnahmen kämen aber den Hotelgästen indirekt wieder zu Gute, sagen die Verantwortlichen.
  • Die Aargauer Regierig schreibt, der Kanton und die Behörden seien gut auf den Luchs vorbereitet
  • Die Radsporttage Gippingen sind angelaufen. Damit findet an diesem Wochenende der wohl grösste Aargauer Sportanlass statt.
  • An den Theatertagen in Aarau treten Laien-Schauspieler aus der ganzen Schweiz auf und zeigen Volkstheater auf hohem Niveau.

Beiträge

  • Der Aargau ist gerüstet für den Luchs

    Die Behörden und Jäger im Aargau seien gerüstet für den Fall, dass der Luchs im Kanton heimisch werde. Dies schreibt die Aargauer Regierung als Antwort auf einen Vorstoss aus dem Parlament.

    Im Vorstoss äussert ein SP-Politiker Bedenken, weil ein Jagdaufseher des Kantons sich negativ zum Luchs geäussert habe. Die Regierung beschwichtigt aber.

    Remo Vitelli

  • Aargauer Theatertage zeigen Volkstheater auf hohem Niveau

    Am Wochenende treten die besten Laien-Schauspieler des Landes in Aarau auf: Auf acht Bühnen drinnen und draussen wird die 29. Ausgabe der Aarauer Theatertage gefeiert.

    In einer ersten Bilanz gegenüber Radio DRS spricht Regina Wurster, Mitglied der Programmkommission, von einer guten Qualität der Darbietungen.

    Maurice Velati

Moderation: Maurice Velati