Regionalpolizei Lenzburg wächst: Seon und Seengen dabei

Die neun Gemeinden der Regionalpolizei Seetal müssen sich umorientieren. Das kleine Polizeikorps wird per Ende Jahr aufgelöst, es konnte seine Aufgaben nicht erfüllen. Nun haben auch die Gemeindeversammlungen von Seon und Seengen beschlossen, dass sie sich der Regionalpolizei Lenzburg anschliessen.

Strassenschild mit Aufschrift Regionalpolizei
Bildlegende: Bürger aus Seon und Seengen haben «ihre» Polizei bald in Lenzburg. SRF

Weitere Themen:

  • Vier Jahre «Vernetzte Vielfalt»: Naturschützer aus Solothurn und dem Baselbiet ziehen eine positivie Bilanz ihrer Zusammenarbeit
  • Einbruchserie: Im Kanton Solothurn wurde allein in der Nacht auf Samstag zehn Mal eingebrochen
  • 10 Jahre Literaturhaus: Das Literaturhaus Lenzburg feiert - und macht sich Gedanken zur Zukunft

Moderation: Maurice Velati