Schonzeit für die mancherorts unbeliebten Saatkrähen

Nicht alle Vögel besitzen das gleiche musikalische Talent. Auch wenn dies am Schluss Geschmackssache bleibt, so gehören Saatkrähen wohl doch zu den weniger talentierten Sängern. Mancher würde den nervigen Tieren ob ihres Gekrächzes gern an den Kragen. Jetzt beginnt aber ihre Schonzeit.

n der Schonzeit lässt man besser die Finger von ihr: Die Saatkrähe mit ihrem charakteristischen grauen Schnabel.
Bildlegende: n der Schonzeit lässt man besser die Finger von ihr: Die Saatkrähe mit ihrem charakteristischen grauen Schnabel. Colourbox

Weitere Themen der Sendung:

  • Nun klappts doch noch: Grenchen- und Balmberg können den Skilift-Betrieb aufnehmen. Der Zeitpunkt passt.
  • Aarauer Curlerinnen sind an der SM weiterhin auf Erfolgskurs.
  • Der EHC Olten kann sich weiter auf seinen Topskorer verlassen.

Moderation: Stefan Brand