Schweizer Tierschutz von Wildpark Roggenhausen Aarau begeistert

Der aktuellste Zoobericht des Schweizer Tierschutzes lobt den Wildpark Roggenhausen als vorbildlich und als einen der besten der Schweiz. Die Hirsche haben 10'000 Quadratmeter Platz, über zehn Mal mehr als vorgeschrieben wäre. Weniger gut ist die Kritik für den Raubtierpark Strickler Subingen.

Einer der Hirsche im Roggenhausen in Aarau. Er hat zehn Mal mehr Platz als der Tierschutz vorschreibt.
Bildlegende: Einer der Hirsche im Roggenhausen in Aarau. Er hat zehn Mal mehr Platz als der Tierschutz vorschreibt. Tierpark Roggenhausen

Weitere Themen der Sendung:

  • Solothurner Heime beschäftigen sich mit neuen Wohnformen für Senioren.
  • Eine innovative Firma aus Olten produziert Leuchtdisplays, die ganz ohne Strom funktionieren.
  • Die Limmattalbahn hat einen wichtigen Schritt vorwärts gemacht.

Moderation: Bähram Alagheband, Redaktion: Andreas Capaul