Siegfried verkauft Pharmabereich an US-Firma

US-Unternehmen Arena produziert eigene Medikamente, kauft aber Wirkstoffe bei Siegfried.

Beiträge

  • Zofinger Tablettenfabrik kommt in amerikanische Hände

    Die Siegfried Holding trennt sich von ihrer Zofinger Pharmaproduktion. Die Produktion von Generika ist nach Malta verlegt worden.

    Nun wird in Zofingen die amerikanische Arena mit der Produktion von Original-Medikamenten starten.

    Eine Win-Win-Win-Situation, so heisst es bei Siegfried.

    Maurice Velati

  • Prominenter Gast auf dem Hallwilersee: Kanadischer Eistaucher

    In den letzten Tagen pilgern Menschen mit Feldstechern an den Hallwilersee. Sie wollen einen seltenen Besucher sichten.

    Ein kanadischer Eistaucher hat sich an den See verirrt. Der grosse und seltene Gast sorgt für Aufruhr.

    Ein Besuch vor Ort mit einem Ornithologen.

    Alex Moser

  • Geschichten aus dem 2. Jugendliteraturwettbewerb Solothurn

    Über 60 Jugendliche zwischen 13 und 21 Jahren haben beim Solothurner Literaturwettbewerb mitgemacht.

    Dem organisierenden Kuratorium geht es aber nicht in erster Linie um die Entdeckung eines neuen Schriftsteller-Stars, sondern viel mehr darum, bei jungen Menschen die Lust am Schreiben zu wecken.

    Eine Collage mit Ausschnitten aus den Werken - vom Landschaftsbeschrieb über melancholische Geschichten bis zum Krimi.

    Peter Jaeggi

Autor/in: Maurice Velati, Moderation: Remo Vitelli, Redaktion: Remi Bütler