SO: Deponie Rothacker wird weiter untersucht

Die Zwischenergebnisse aus der Untersuchung der Abfalldeponie Rothacker in Walterswil SO machen klar, dass noch nicht alles klar ist: Weitere Untersuchungen sind nötig.

Weiter in der Sendung:

  • Pascale Bruderer liess sich feiern im Aargau. Am Abend lud sie zu einem grossen Fest in Baden.

Beiträge

  • Weitere Untersuchungen in Walterswil

    In der Deponie Rothacker im Solothurnischen Walterswil lagern vermutlich Sondernabfälle. Dies ergaben bisherige Untersuchungen. Die Deponie Rothacker liegt nur unweit der Sondermülldeponie Kölliken. Ob auch die Deponie Rothacker ein Sanierungsfall wird ist noch unklar.

    Das Solothurner Amt für Umwelt hat weitere Untersuchungen angeordnet.

    Roman Portmann

  • Pascale Bruderers Party in Baden

    Zum Schluss eines ereignisreichen Tages feierte Pascale Bruderer ihr Nationalratspräsidium im Trafo in Baden. Das dortige Nachtessen wurde künstlerisch begleitet von Milena Bendakova, Simon Libsig sowie Ursus & Nadeschkin.

    Am späteren Abend war auch die Öffentlichkeit eingeladen, mitzufeiern und mitzutanzen.

    Roman Portmann

Moderation: Roman Portmann