Solothurner Kinderschutzstelle mit neuen Büros und neuem Konzept

Während vier Jahren gab es die Kinderschutzstelle des Kantons Solothurn als Pilotprojekt - per Anfang 2009 wird die Fachstelle definitv.

Nun ist auch klar, wo die Stelle ihre Büros bezieht und was sich ändert am Konzept: Die Kindeschutzstelle wird ihre Beratungen beschränken auf andere Behörden, wie Sozialdienste und Schulen.

Beiträge

  • Kinderschutzstelle Kanton Solothurn hat Büro, aber keine Arbei...

    Seit 4 Jahren ist die Kinderschutzstelle provisorisch aktiv. Im laufenden Jahr wurden fast 200 Fälle behandelt. Nun wird die Stelle definitiv eingerichtet. Neue Büroräumlichkeiten sind gefunden, allerdings haben weder der Stellenleiter noch seine Kolleginnen Arbeitsverträge.

    Christian Salzmann

Moderation: Remo Vitelli, Redaktion: Christine Ruf