Solothurner Stadtmist: Sanierung lässt weiter auf sich warten

Wie soll die ehemalige Kehrichtdeponie der Stadt Solothurn saniert werden? Jahrelang wurde analysiert und geprüft und nun hätte der Entscheid fallen sollen. Doch es dauert noch länger. Das kantonale Amt für Umwelt glaubt nicht, dass die bisherigen Resultate stimmen.

Immer noch verschiedene Sanierungsvarianten für den Stadtmist - Projekt «Wasserstadt» rückt in weite Ferne.
Bildlegende: Immer noch verschiedene Sanierungsvarianten für den Stadtmist - Projekt «Wasserstadt» rückt in weite Ferne. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Der Schulhausplatz in Baden wird in den nächsten 2,5 Jahren zur grössten Verkehrsbaustelle des Kantons.
  • Walter Dubler soll sich an Entschädigungen aus Nebenämtern bereichert haben, wirft ihm die SVP vor.
  • Wegen einer Fahrleitungsstörung stockte am Freitagmorgen der Bahnverkehr in der Region Lenzburg.

Moderation: Maurice Velati, Redaktion: Mario Gutknecht