Solothurner Ständeratswahl: Bleibt der Linke? Kommt der Rechte?

Diese Wahl ist keine Qual. Zu unterschiedlich sind die Kandidaten für den noch freien Solothurner Ständeratssitz. Der bisherige SP-Ständerat Roberto Zanetti und sein Herausforderer Walter Wobmann von der SVP haben das politische Heu gar nicht auf der gleichen Bühne.

Wer wird zweiter Solothurner Ständerat: Amtsinhaber Roberto Zanetti (SP) oder Herausforderer Walter Wobmann (SVP)?
Bildlegende: Wer wird zweiter Solothurner Ständerat: Amtsinhaber Roberto Zanetti (SP) oder Herausforderer Walter Wobmann (SVP)? zvg

Weitere Themen der Sendung:

  • Die Aargauer Regierung hat die neuen Flüchtlingsunterkünfte auch für die eigene Bevölkerung gekauft.
  • In Solothurn wird ein Ex-UBS-Banker zu 4,5 Jahren Haft verurteilt, er hat Millionen Franken ertrogen.
  • Die Solothurner Filmtage finden keinen zweiten Hauptsponsor.
  • Der Kanton Aargau muss für nicht bezahlte Krankenkassenprämien immer mehr Geld ausgeben.

Moderation: Mario Gutknecht, Redaktion: Stefan Ulrich