Solothurner Wirtschaft gibt Annex-Bau beim Kunstmuseum nicht auf

Bei der Sammlung für einen Annex-Bau beim Solothurner Kunstmuseum sind erst vier von elf Millionen Franken zusammengekommen. Eigentlich rechnete man auch mit einem Sponsoring aus der Solothurner Industrie. Dieses Sponsoring wird wegen der Wirtschaftskrise nun auf die lange Bank geschoben.

Weitere Themen:

  • Gerichtsurteil im Kanton Baselland verbietet Alkohol-Testkäufe - Kanton Solothurn macht trotzdem weiter
  • Rauchverbot im Kanton Solothurn zeigt deutliche Auswirkungen in den Restaurants

Beiträge

  • Solothurner Industrie grundsätzlich für mögliches Sponsoring d...

    Das Kunstmuseum Solothurn braucht für seinen Annexbau 11 Millionen Franken, bis jetzt sind 4 Millionen Franken Sponsoringgelder gesammelt. Bis Ende Jahr sollte die Finanzierung abgeschlossen sein. Das Kunstmuseum Solothurn setzt u.a. auf private Sponsoren und auf die Solothurner Wirtschaft.

    Diese wird nun wegen der Finanzlage erst 2010 angefragt.

    Christiane Büchli

  • Rauchverbot Kanton Solothurn sorgt für Umsatzeinbussen

    Seit sechs Wochen gilt im Kanton Solothurn das neue Rauchergesetz. Nicht alle Gastronomiebetriebe halten sich an die Richtlinien, deshalb macht das Solothurner Gesundheitsamt jetzt Stichproben in Solothurner Restaurants.

    Die meisten Gastwirte halten sich jedoch an das Gesetz, kämpfen allerdings mit Umsatzeinbussen. Lokal-Termin in Erlinsbach.

    Christiane Büchli

Moderation: Alex Moser, Redaktion: Remo Vitelli