Spannung bei den Naturparks

Welche Naturparks vom Bund das Prädikat eines 'regionalen Naturparks' erhalten wird erst im Spätsommer entschieden. Im Solothurnischen Thal hält man die eigenen Chancen für intakt.

Weitere Themen:

Skifahren in der Region? Auf dem Grenchenberg gehts!

Hüte für den Kanton Solothurn - eine Glosse.

Beiträge

  • Naturpark Thal einen Schritt weiter

    Neben der Solothurner Region Thal haben noch neun weitere Gegenden aus der ganzen Schweiz beim Bund ein Gesuch für einen Naturpark gestellt. Wie gross die Chancen des Solothurner Projekts sind, ist weiterhin offen.

    Andreas Capaul

  • Hans Liechti - Koch, Wirt, Galerist

    Metzger, Koch, Wirt, Galerist und Kunstsammler: Der 84-jährige Hans Liechti aus Grenchen ist eine schillernde Figur. Liechti war ein enger Freund von Friedrich Dürrenmatt und er war es, der Dürrenmatt dazu ermutigte, neben dem Schreiben auch zu malen und zu zeichnen.

    Jetzt hat ein Film-Team einen Film über Hans Liechti gedreht - ein Gespräch mit einer spannenden Persönlichkeit aus der Region.

    Remo Vitelli

Moderation: Dominik Meier, Redaktion: Barbara Mathys