Stadt Olten stimmt am 2. März über das Budget 2014 ab

Die Stadt Olten hat noch kein gültiges Budget für das laufende Jahr. Am 3. Januar wurde gegen das Budget 2014 das Referendum eingereicht. Nun entscheidet das Stimmvolk. Für den nächsten offiziellen Abstimmungstermin im Februar reicht es aber nicht, heisst es bei der Stadt.

Für die Abstimmung über das Budget der Stadt Olten ist ein ausserordentlicher Abstimmungstag am 2. März nötig.
Bildlegende: Für die Abstimmung über das Budget der Stadt Olten ist ein ausserordentlicher Abstimmungstag am 2. März nötig. Keystone (Montage SRF)

Weitere Themen der Sendung:

  • Die Kantone Aargau und Solothurn müssen die bereits eingeplanten aber nun ausbleibenden Millionen der Nationalbank irgendwie kompensieren.
  • Der Kanton Aargau spielt in den neuen Folgen der TV-Serie «Der Bestatter» eine prominente Rolle.
  • Vor gut 30 Jahren nahm das tägliche Regionaljournal Aargau Solothurn den Betrieb auf. Der erste Redaktionsleiter Peter W. Frey erinnert sich im Gespräch zurück.

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Barbara Meyer