Susanne Hochuli will in den Aargauer Regierungsrat

Die Grüne Aargauer Grossrätin Susanne Hochuli ist vom Parteivorstand als Regierungskandidatin vorgeschlagen worden. Nominiert wird sie von der Vollversammlung am 24. April.

Weitere Themen:

  • Zweiter Einbruch innert eines Monats in Aargauer Zahnarztpraxis.
  • Die Aargauer Lastwagenfahrer stöhren sich an den 100 Kreiseln im Kanton.

Beiträge

  • Gretzenbach und Däniken wollen «bessere» Asylbewerber

    Eine neue Regelung im Asylwesen sorgt für Unmut bei den Solothurner Gemeinden. Sie wollen keine alleinstehenden Männer mehr aufnehmen. Gretzenbach und Dänikon haben deshalb ihre Asylunterkünfte geschlossen.

    Die beiden Gemeinden wollen nur noch Familien aufnehmen und diese in Mietwohnungen unterbringen. Doch der Kanton ist nicht glücklich über dieses Vorgehen.

    Alex Moser

  • Diskussionen kreisen um die Kreisel

    Im Aargau gibt es schon weit über hundert Verkehrs-Kreisel. Ein richtiger Fan dieser Erfindung ist der Baudirektor Peter Beyeler. Kritik kommt aber von den Lastwägelern. Und dann stellt sich auch noch die Frage, wie eigentlich die Kunst am Bau bei diesen Kreiseln aussehen soll.

    Remo Vitelli

  • Einbruchserie in Zahnarztpraxen

    Die Serie von Einbrüchen bei Zahnärzten und Ärzten im Kanton Zürich greift nun offenbar über auf den Aargau. Die Einbrecher wissen genau, wo und wonach sie suchen müssen.

    Remo Vitelli

Moderation: Barbara Mathys, Redaktion: Stefan Ulrich