SVP bedauert Veto gegen höhere Experten-Entschädigungen

SVP und BDP des Kantons Solothurn hatten sich dagegen gewehrt, dass Lehrabschluss-Experten mehr Geld bekommen. Sie hatten das Veto gegen eine entsprechende Verordnung des Regierungsrates eingelegt. Nun merkt die SVP, dass sie das gar nicht wollte.

Bild des SVP-Logos an einer Mitgliederversammlung.
Bildlegende: Die SVP krebst zurück betreffend ihrem Veto gegen eine Verordnung des Regierungsrates. SRF

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die Aargauer FDP wollte die Hürden für eine Volksinitiative erhöhen, sodass 3000 Unterschriften nicht mehr reichen. Mit ihrem Vorschlag ist sie im Grosen Rat aber klar gescheitert.
  • Ausserdem hat der Grosse Rat entschieden, dass die Familiengerichte entlastet werden sollen.

Moderation: Andreas Capaul, Redaktion: Barbara Meyer