SVP tritt mit Alex Hürzeler definitiv an

Die SVP will definitiv noch einmal antreten zum zweiten Wahlgang der Aargauer Regierungsratswahlen. Alex Hürzeler ist ihr Kandidat. Die anderen Parteien sind noch am diskutieren.

Weitere Themen:

  • Sowohl das Aargauer, wie auch das Solothurner Parlament haben heute über das Budget debattiert. Im Aargau wurde eine Steuersenkung abgelehnt.
  • Tele Züri ist weiterhin im Aargau zu empfangen.

Beiträge

  • Diskussion über Kandidaturen für zweiten Aargauer Regierungsra...

    Die SVP tritt noch einmal an, mit Alex Hürzeler. Luzi Stamm verzichtet. Bei CVP und FDP wird noch diskutiert.

    Evelyne Hänggi

  • Grosser Rat gegen weitere Steuersenkung

    Das Aargauer Kantonsparlament will keine Senkung des Steuerfusses von 94 auf 90 Prozent - mit Ausnahme der SVP. Sogar die FDP ist gegen einen solchen Schritt wegen der drohenden Rezession und der Finanzkrise. Pascal Fuhrer, SVP, und Franz Nebel, FDP, kreuzen die Klingen.

    Der Solothurner Kantonsrat ist zufrieden mit dem Budget, ist aber mit der Beratung noch nicht fertig.

    Remi Bütler

Moderation: Christian Salzmann, Redaktion: Barbara Mathys