Tarifverbund der A-Welle gut gestartet

Die Umstellung auf den integralen Tarifverbund verlief problemlos.

Weiter in der Sendung:

  • Frau stirbt bei Beziehungsdelikt in Balsthal
  • Erfolgreiche Sonntagsverkäufe
  • FC Aarau bekommt neuen Verteidiger

Beiträge

  • Tarifverbund der A-Welle ist gut gestartet

    Die Umstellung auf den integralen Tarifverbund der A-Welle hat gut geklappt. Das bestätigen die Verantwortlichen der A-Welle gegenüber Radio DRS. Seit Sonntag gelten im ganzen Gebiet der A-Welle einheitliche Zonentarife. Das Gebiet reicht von Kaiserstuhl bis Oensingen.

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden gegen 300 Billetautomaten umgestellt. Und weitere 300 Billet-Verkaufsgeräte in Bussen erhielten eine neue Software. Zur A-Welle gehören neun Bahn- und Busbetriebe.

    Stefan Ulrich

  • FC Aarau bekommt neuen Verteidiger

    Der Finne Veli Lampi wechselt vom FC Zürich zum FC Aarau. Beim FC Zürich sass der Verteidiger in letzter Zeit nur noch auf der Ersatzbank. Jetzt wurde sein Vertrag nicht verlängert. Deshalb verstärkt er nun den FC Aarau.

    Stefan Ulrich

Moderation: Stefan Ulrich