Umstrittener Schmiedrueder Schulpflegepräsident tritt zurück

Der umstrittene Schulpflegepräsident von Schmiedrued-Walde, Rene Schneider, tritt zurück. Er war in die Schlagzeilen geraten, weil er seine eigenen Kinder zu Hause unterrichtet.

Weiter in der Sendung:

  • Komiker Alfredo wird 90
  • EHC Olten kann zu Hause wieder gewinnen

Beiträge

  • Schulpflegepräsident tritt zurück

    Der umstrittene Schulpflegepräsident von Schmiedrued-Walde, Rene Schneider, tritt zurück. Er bleibt aber in der Schulpflege. Er wolle seine neuen Kolleginnen in der Schulpflege entlasten, so Schneider gegenüber dem Regionaljournal.

    Er war in die Schlagzeilen geraten, weil er seine eigenen Kinder zu Hause unterrichtet.

    Christian Salzmann

  • Däniker Transportfirma verpackt Hero-Confitüre

    Die Galliker-Transport AG assortiert und verpackt in Zukunft in Däniken Confitüre-Portionen der Hero Lenzburg für die ganze Welt. Dafür hat die Galliker eine grosse Halle in Däniken angemietet. 3,5 Millionen Franken werden in den Ausbau investiert.

    Es sollen im nächsten Jahr 20 bis 25 Arbeitsplätze geschaffen werden.

    Christian Salzmann

Moderation: Christian Salzmann