Ungeduld über Verkehrsprobleme im Bezirk Gäu wächst

Im Kanton Solothurn existiert seit längerem eine Studie die aufzeigt wie man die Verkehrsprobleme im Bezirk Gäu lösen kann. Bis jetzt hat sich allerdings wenig getan. Die Probleme mit dem Verkehr existieren immer noch.

Weitere Themen

Premiere des Stücks 'Rauch' im Theater Tuchlaube

Unterwegs mit dem Aargauer Lehrstellenförderer auf der Suche nach Ausbildungsplätzen

 

Beiträge

  • Planungsstudie Gäu - wie weiter?

    Der Kanton wartet auf einen ersten Schritt der Gemeinden, den Gemeindebehörden eilt es aber nicht so sehr mit der Verkehrsplanung im Solothurner Bezirk Gäu - und so rollen weiterhin täglich Tausende von Lastwagen durchs Gäu.

    Andrea Affolter

  • Lehrstellenserie: Mit dem Lehrstellenförderer unterwegs

    Lucas Landolt sucht nicht nur eine Lehrstelle, sondern viele: Er ist der Lehrstellenförderer des Kantons Aargau. Nur eine von fünf Firmen bildet Lehrlinge aus - zu wenig, findet man beim Kanton.

    Daher gibt es für Firmen Beratung, wenn sie gerne in die Ausbildung junger Menschen einsteigen möchten, aber nicht wissen, was es dazu braucht.

    Remi Bütler

Moderation: Alex Moser