Velohersteller Mondia ist definitiv am Ende

Sie war eine der traditionsreichsten Veloherstellerinnen der Schweiz - die Mondia aus Balsthal. Nun musste Mondia die Velo-Produktion in Strengelbach definitiv einstellen. Bereits zuvor durchlebte die Firma turbulente Jahre.

Die Velomarke Mondia löst sich allmählich auf. Die Produktion wurde nun definitv eingestellt.
Bildlegende: Die Velomarke Mondia löst sich allmählich auf. Die Produktion wurde nun definitv eingestellt. zVg

Weitere Themen der Sendung:

  • Der Kanton Aargau wächst um rund 7000 Personen pro Jahr so die Prognose der Regierung.
  • Ein Professor der FHNW-Brugg hat rund zwei Millionen Franken für unbewilligte Forschung abgezweigt.
  • Die Aargauer Kantonspolizei will Polizeimeldungen in Zukunft vorsichtiger texten.

Moderation: Marco Jaggi, Redaktion: Barbara Meyer