Verband der Solothurner Einwohnergemeinden fühlt sich missbraucht

Der Verband der Solothurner Einwohnergemeinden beschwert sich: Immer wieder werde er zitiert, wenn es darum gehe, irgendwelche politischen Massnahmen zu legitimieren.

  • Der Wisenbergtunnel soll mit privatem Geld gebaut werden
  • Der langjährige Solothurner Staatsschreiber Konrad Schwaller im Interview 

Beiträge

  • Verband der Solothurner Einwohnergemeinden beschwert sich

    Immer wieder werde der Verband als Reverenz angeführt, wenn es dem Kanton darum gehe, bestimmte Massnahmen zu legitimieren.

    Evelyne Hänggi

  • Der Wisenbergtunnel auf Pump

    Der Baselbieter Baudirektor möchte die 2 Milliarden Franken für den Wisenbergtunnel zwischen Liestal und Olten bei Privaten auftreiben, um damit das Projekt zu beschleunigen.

    Barbara Mathys

  • Klassikfestival «Boswiler Sommer»

    Der «Boswiler Sommer» beginnt dieser Tage - eine Programmvorschau.

    Christiane Büchli

  • Der Solothurner Staatsschreiber Konrad Schwaller im Interview

    Er war mehr als vierzig Jahre im Staatsdienst, davon über zwanzig als Staatsschreiber. Nun geht er in Pension. Konrad Schwaller kennt die Politik im Kanton aus nächster Nähe - und erzählt davon als unser «Freitagsgast».

    Andrea Affolter

Moderation: Remo Vitelli, Redaktion: Andreas Capaul