Vizeammann von Obersiggenthal tritt aus der SVP aus

Am Rand der Einwohnerratssitzung erklärte Hansruedi Hess seinen Austritt aus der SVP.

Möglicherweise steht der Austritt im Zusammenhang mit einer Vorlage, welche seine Partei zurückweisen wollte, der Einwohnerrat aber angenommen hat: Es geht um 5 Millionen Franken, die nötig sind für den Ausbau des Alterswohnzentrums 'Gässliacker'.

Weiter in der Sendung:

  • in Oensingen geht heute offiziell eine neue Kompostieranlage in Betrieb, die 16'000 Tonnen Abfälle pro Jahr in Strom verwandelt. Anwohner haben sich z.T. gewehrt, weil sie zuviel Gestank befürchten
  • Ryszard Komornicki, ex-Trainer des FC Aarau, wechselt zu Gornik Zabrze, einem polnischen Traditionsklub, mit dem er in den Achtzigerjahren vier Mal Meister wurde

Redaktion: Remi Bütler