Weiteres Bundesgerichtsurteil zum Aarauer Stadionprojekt

Es ist ein weiteres Kapitel im juristischen Hick Hack um das neue Aarauer Fussballstadion «Torfeld Süd». Es geht um die Zufahrtsstrassen zum Stadion. Eine Privatperson hatte kritisiert, dass ein Referendum gegen die Strassen zu schwierig zu ergreifen sei. Das Bundesgericht entschied nun anders.

Bis das neue Fussballstadion Torfeld Süd tatsächlich steht, dürften noch einige juristische Hürden zu nehmen sein.
Bildlegende: Bis das neue Fussballstadion Torfeld Süd tatsächlich steht, dürften noch einige juristische Hürden zu nehmen sein. zvg

Weitere Themen der Sendung:

  • Ein Tag nach dem Brand in der Galvanik-Abteilung wird in der Grenchner Uhrenfirma Eta schon wieder gearbeitet.
  • Die Reinigungsexpertin, KMU-Managerin und Verbandspräsidentin Jasmine Jost erzählt vom Unterschied zwischen Putzen und Reinigen.

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Marco Jaggi