Wer hats erfunden? Streit um Papa-Moll-Weg im Zurzibiet

Am letzten Samstag wurde er in Bad Zurzach eröffnet: Der Papa-Moll-Weg. Der Abenteuer-Pfad führt die Besucher auf Papa Molls Spuren durch Bad Zurzach. So weit, so gut. Doch die Idee für den Papa-Moll-Weg habe Bad Zurzach Tourismus schnöde gestohlen. Das behaupten die zwei ehemalige Bezirksschüler.

Papa Moll ist im Zurzibiet omnipräsent. Aber ist die Idee der Schnitzeljagd mit Papa Moll gestohlen?
Bildlegende: Papa Moll ist im Zurzibiet omnipräsent. Aber ist die Idee der Schnitzeljagd mit Papa Moll gestohlen? SRF/Stefan Ulrich

Weitere Themen in der Sendung:

  • Abschlusslektion als Lehrer selber filmen, ohne Experten im Klassenzimmer: Das sorgt für Kritik an der FHNW
  • Sport: EHC Olten und TV Endingen freuen sich über Siege, ebenso die Aarauer Curlerinnnen, dem HSC Suhr-Aarau liefs dafür weniger

Moderation: Christiane Büchli