Wie wird man Polizist?

Eine Reportage aus der interkantonalen Polizeischule Hitzkirch, wo auch Solothurner und Aargauer PolizistInnen ausgebildet werden.

Weitere Themen:

  • Solothurner Kriminalstatistik 2007
  • Die neue CD des Solothurner Musikers Dülü Dubach

 

Beiträge

  • Weniger, aber brutalere Gewalt-Delikte

    Die Kriminalstatistik des Kantons Solothurn zeigt: Es gab 2007 weniger Fälle. Auch die Gewalt-Delikte wurden weniger. Die Polizisten stellen aber fest, dass diese dafür immer brutaler werden.

    Remo Vitelli / Barbara Mathys

  • Dülüs zweiter Mundart-Streich

    Der Solothurner Musiker Dülü Dubach ist ein Original. Seine zweite Mundart-CD heisst frecherweise «Sousiech».

    Andrea Affolter

  • Ein Tag an der Polizei-Schule

    Wie erleben zwei junge, angehende Polizisten ihre Ausbildung an der interkantonalen Polizei-Schule Hitzkirch? Eine Reportage.

    Evelyne Hänggi

Moderation: Remo Vitelli, Redaktion: Stefan Ulrich