18 Monate bedingt - ehemaliger Kassier der Basler Zunft zu Weinleuten verurteilt

Über Jahre hat der ehemalige Kassier der Basler Zunft zu Weinleuten, Fernand Gerspach, Gelder aus der Kasse genommen. Nun muss er sich vor dem Basler Strafgericht verantworten.

Weitere Themen:

Aus für die Basler Buchmesse? Verleger zeigen wenig Interesse für die BuchBasel.

Verschmutzung verschwiegen? Greenpeace macht schwere Vorwürfe an die Adresse von Baselbieter Behörden

Die Basler Zünfte - welche Aufgaben haben sie heute noch?

Beiträge

  • Aus für die Basler Buchmesse?

    Verleger haben offenbar kein Intersse an der Basler Buchmesse. Wegen zu wenig Anmeldungen kann die Messe nächstes Jahr nicht stattfinden.

    Karoline Thürkauf

  • 18 Monate Gefängnis bedingt für Zunft-Seckelmeister

    18 Monate Gefängnis bedingt - so lautet das Urteil für den ehemaligen Seckelmeister der Basler Zunft zu Weinleuten, Fernand Gerspach. Die Staatsanwaltschaft hatte eigentlich 20 Monate verlangt.

    Corina Christen

  • Ein Blick hinter die Zunftmauern

    Der Gerichtsfall eines Basler Zunft-Buchhalters katapultierte die Basler Zünfte ins Rampenlicht - Organisationen, von denen man sonst wenig wahrnimmt. Ein Blick hinter die Zunft-Kulissen.

    Gaudenz Wacker

Autor/in: Vanda Dürring