9.Stadion hinterlässt grosses Defizit

Die Euro 08 hinterlässt im Baselbiet ein grosses finanzielles Loch. Die Rechnung des 9.Stadions in Bubendorf schliesst mit einem Defizit von 4,3 Millionen Franken.

Ausserdem

  • FCB trennt sich von Assistenztrainer Schmid
  • Generika-Hersteller Mepha in Aesch auf Kurs

Beiträge

  • Generika-Produzent Mepha auf Kurs

    Die Nummer 1 unter den Schweizer Generika-Produzenten, die Mepha mit Sitz in Aesch, hat 2008 den Umsatz um 10 Prozent gesteigert und zusätzliche Stellen geschaffen.Beitrag und Interview mit Mepha Pharma AG Chef Andreas Bosshard.

    Urs Siegrist

  • FC Basel trennt sich von Assistenztrainer Fritz Schmid

    Fritz Schmid ist ab sofort nicht mehr Assistenztrainer beim FC Basel. Die technische Leitung des Clubs hat entschieden, Schmids Vertrag, der im Sommer ausläuft, nicht mehr zu erneuern. Unter dieser Voraussetzung sei eine sofortige Trennung die beste Lösung, teilt der FCB mit.

    Damit geht die Zeit von Fritz Schmid beim FCB nach sieben Jahren abrupt zu Ende. Doch: Hätte er nicht gerne weiter für den FCB gearbeitet?

    Martin Jordan

  • Euro 08 hinterlässt in Bubendorf Defizit

    Das sogenannte 9. Stadion in Bubendorf hat ein Defizit von 4,3 Millionen Franken hinterlassen. Das Defizit wird aufgeteilt auf den Kanton Baselland, die Betreiberin 'Messe Schweiz' und eine Privat-Person.

    Die Baselbieter Regierung hat nun den staatlichen Beitrag auf 2 Millionen Franken aufgestockt.

    Christian Hilzinger

Moderation: Hansruedi Schär