AKW Fessenheim bleibt teilweise abgeschaltet

Im Atom-Kraftwerk im elsässischen Fessenheim bleibt einer der beiden Reaktoren weiterhin abgeschalten. Nach den Wartungsarbeiten funktionierte der Kühl-Kreislauf des Reaktors nicht. Deshalb geht er weiterhin nicht ans Netz.

Die französischen Behörden stufen diesen Vorfall in die geringste von acht möglichen Klassen ein. 

Ausserdem

  • Weltklasse der Volleyballerinnen spielt in Basel
  • Sportgast Angelo Schirinzi über Fussball auf Sand

Beiträge

  • Angelo Schirinzi: «Meine grössten Wünsche sind bereits erfüllt»

    Der Riehener Angelo Schirinzi hat als Spielertrainer der Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft ein grandioses Jahr hinter sich: An den Weltmeisterschaften in Dubai ist er mit seinem Team Vizeweltmeister geworden.

    Doch dieser Erfolg ist im Medienrummel um den Weltmeistertitel der U17-Fussball-Nationalmannschaft in Nigeria ziemlich untergegangen.

    Martin Jordan

  • Top-Volleyballerinnen spielen in Basel

    Zum 21. Mal treffen sich zwischen Weihnachten und Neujahr (27.-30.12.09) Weltklasse-Volleyballerinnen in der St.Jakobshalle in Basel. Mediensprecher Peter Gissler erklärt, weshalb die Spitzen-Teams den Weg nach Basel unternehmen.

    Christian Hilzinger

Moderation: Christian Hilzinger