Anzeige gegen muslimischen Prediger

Die Junge Basler SVP reicht Strafanzeige gegen einen Muslim ein, der in einer Basler Moschee Andersgläubige mit Tieren verglichen haben soll.

Ausserdem:

  • Im Schweizer Cup-Final trifft der FC Basel zum vierten Mal in der Cup-Geschichte auf Lausanne

Beiträge

  • Anzeige gegen muslimischen Prediger

    Die Junge Basler SVP will Strafanzeige gegen einen Muslim einreichen, der in einer Basler Moschee Andersgläubige als «niedriger als ein Tier» bezeichnet haben soll. Bei der Basler Muslim-Kommission verurteilt ein Sprecher die Hass-Predigt.

    Der fragliche Muslim sei bei seiner Tirade kein Imam, also kein Vorbeter in der Moschee gewesen.

    Gaudenz Wacker

  • FCB-Lausanne: Erinnerungen an einen Sitzstreik

    Der FC Basel steht im Schweizer Cup-Final. Dort trifft er am 9. Mai überraschend auf Lausanne.

    In der Geschichte des Schweizer Cups ist Basel bereits drei Mal auf Lausanne getroffen. Der Basler Mittelfeldspieler Benjamin Huggel erinnert an den Cup-Final Basel-Lausanne vom Jahr 1967: Damals wehrten sich die Lausanner mit einem Sitzstreik gegen einen Foul-Penalty.

    Gaudenz Wacker

  • Rangierbahnhof Muttenz wird für 195 Mio saniert

    Ab Dienstag wird der Rangierbahnhof Muttenz für 195 Millionen Franken saniert. Wie bereits 2007 angekündigt, werden dabei Gleisanlagen optimiert, Stellwerke ersetzt sowie der Lärm- und Gewässerschutz verbessert. Die Arbeiten sollen laut SBB dreieinhalb Jahre dauern.

Moderation: Gaudenz Wacker