AUE-Chef zieht Urteil weiter

Neue Runde im Ökobilanz-Streit um Basler Becher: Der Leiter des Basler Amts für Umwelt und Energie, Jürg Hofer, appelliert gegen das Urteil.

Ausserdem:

Wenig Nachhaltigkeit der EURO in Basel

Vorhang zu fürs 'Variété de Bâle'

Die Basler Stelle für Gleichstellung und Integration von Menschen mit einer Behinderung feiert ihren fünften Geburtstag - eine Bilanz

Beiträge

  • Integration ja - aber bitte nicht zu sehr!

    Fünf Jahre alt ist die erste und einzige Integrationsstelle für Menschen mit Behinderung in der Schweiz: Das Basler Vorzeige-Modell hat vieles erreicht und stösst immer noch an Grenzen.

    Michèle Scheidegger

  • Voraussichtlich Appellation im Wegwerfbecher-Streit

    Der Leiter des Basler Amts für Umwelt und Energie und ein Mitarbeiter haben Appellation angemeldet gegen die Verurteilung durch das Basler Strafgericht in Zusammenhang mit einer Pressemitteilung zur Oeko-Bilanz von Wegwerfgeschirr.

    Der Sprecher des Baudepartements, Marc Keller, über die Gründe für diesen Schritt.

    Hansruedi Schär

  • Dernière für das Variété de Bâle

    Das Variété de Bâle ist Geschichte. Nach 19 Jahren ging in der Brasserie im Bahnhof SBB die allerletzte Vorstellung der beliebten Veranstaltungsreihe über die Bühne. Die Dernière war emotionsgeladen.

    Martin Jordan

Moderation: Gaudenz Wacker