Basel erhält einen Stadtentwickler

Ab dem 1. Januar wird die neue Abteilung Kantons- und Stadtentwicklung die Basler Regierung bei längerfristigen Planungsvorhaben unterstützen. Die Aufgaben der Abteilung sind breit gefächert, aber noch wenig fassbar.

Ausserdem:

  • Kurdinnen und Kurden feiern in Basel das Newroz-Fest
  • SP-Nationalrätin Silvia Schenker und SVP-Nationalrat Christian Miesch über die Session in Bern

Beiträge

  • Stadtentwickler berät die Basler Regierung

    Im neuen Präsidialdepartement wird auf Anfang Jahr die Abteilung Kantons- und Stadtentwicklung geschaffen. Die Abteilung wird 12 Vollzeitstellen, aufgeteilt auf 15 Personen umfassen. Doch was wird dieses Team überhaupt für Aufgaben zu bewältigen haben?

    Martin Jordan

  • Schenker und Miesch über AHV, IV und SBB

    Wie SP-Nationalrätin Silvia Schenker und SVP-Nationalrat Christian Miesch die Frühlings-Session erlebten - eine Session, an der SBB, AHV und IV die Parlamentarier beschäftigten.

    Vanda Dürring

  • In Basel ist Newroz ein Fest für alle

    Das kurdische Neujahrsfest ist normalerweise eine politische Veranstaltung - nicht so in Basel. Da ist es ein multikulturelles Fest für alle, ganz im Sinne der Integration.

    Thomas Kamber

Moderation: Gaudenz Wacker