Basel verliert gegen AS Roma, trotz Dominanz im Spiel

Obwohl der FC Basel das Spiel gegen AS Roma dominierte, gelang der Sieg nicht. Damit konnte sich der FC Basel noch nicht vorzeitig für die weitere Runde in der Europa-League qualifizieren.

Weitere Themen:

  • Baselland soll das Trinkwasser nur noch kontrollieren, nicht auch noch 'besitzen'.
  • Füllinsdorf will Videokameras einsetzen - und Steuern senken.

Beiträge

  • FC Basel kann sich noch nicht für die nächste Runde in der Eur...

    Dem FC Basel gelang es nicht, sich vorzeitig für die nächste Runde in der Europa-League zu qualifizieren, trotz grossem Einsatz. Die Basler verloren gegen AS Roma auswärts 1:2.

    Nach einem Treffer von Benjamin Huggel kamen die Basler früh in Führung, gaben diese dann aber wegen eines Fouls wieder ab. Danach verpassten die Basler viele Chancen.

    Vanda Dürring

  • Hardwasser AG bald in Besitz der Baselbieter Gemeinden?

    Noch gehört die Hardwasser AG den beiden Kantonen Baselland und Basel-Stadt. Sie sind für die Aufbereitung des Trinkwassers zuständig und auch für die Qualitätskontrollen des Wassers. Doch Bezüger des Wassers sind die Gemeinden.

    Der Verwaltungsrat der Hardwasser AG überlegt sich nun, den Besitz am der AG den Gemeinden zu überlassen.

    Christoph Racz

Moderation: Vanda Dürring, Redaktion: Vanda Dürring