Basel zahlt schweizweit die höchsten Krankenkassenprämien

Baslerinnen und Basler müssen am tiefsten in die Tasche greifen, um ihre Krankenkassenprämien zu bezahlen. Sie zahlen nächstes Jahr schweizweit die höchsten Prmien.

Weitere Themen:

  • Geschäftsinhaber müssen sich selber gute Löhne zahlen, die Sozialhilfe hilft nicht mehr.
  • Was, wenn der Fussballtraum platzt? Benno Kaiser betreut Fussballtalente an der Fussballschule des FC Basel, er ist unser Gast im Tandem.

Beiträge

  • Vom eigenen Coiffeur-Laden aufs Sozialamt

    Rund 1000 Sozialhilfe-Bezüger in Basel-Stadt sind Working-Poor - also Leute, die nicht genug Geld zum Leben haben, obwohl sie berufstätig sind. Ein Teil von ihnen ist selbstständig - und ihnen droht jetzt die volle Abhängigkeit von der Sozialhilfe.

    Gaudenz Wacker

  • Tandem: Benno Kaiser betreut junge Talente an der Fussballschule

    Wenn der Traum platzt, tröstet er. Wenn ein junger Star heranwächst, stützt er. Benno Kaiser betreut junge Talente an der Fussballschule des FC Basel und ist für deren Ausbildung zuständig.

    Vanda Dürring

Moderation: Vanda Dürring, Redaktion: Vanda Dürring