Baselland sucht neue Lösung für Asylunterkünfte

Weil die Durchgangszentren in Baselbieter Gemeinden politisch umstritten sind, wird nun ein so genanntes Entlastungszentrum in Pratteln eröffnet.

Weitere Themen:

  • Moderne Maschinen hinter den Kulissen im Theater Basel
  • Tandemgast: Ambros Zurfluh, oberster Schafzüchter im Baselbiet

Beiträge

  • Baselland sucht neue Lösung für Asylunterkünfte

    Weil Durchgangszentren politisch umstritten sind, hilft sich der Kanton Baselland nun mit einer so genannten Entlastungsunterkunft in Pratteln.

    Karoline Thürkauf

  • Tandemgast: Ambros Zurfluh - oberster Baselbieter Schafzüchter

    Ambros Zurfluh findet seinen Ausgleich in der Schafzucht. Wie der sechsfache Familienvater Hobby und einen 100-Prozent Job unter einne Hut bringt, erzählt er uns im Tandem.

    Vanda Dürring

  • Diskrete Maschinen im Untergrund

    Dieses Jahr dauerte die Sommerpause am Theater Basel einen Monat länger. Das Theater nutzte die Pause für einen Umbau im Umfang von neun Millionen Franken, der aus Sicherheitsgründen nötig wurde.

    Nebst der Orchestergrabenerweiterung umfasst die Sanierung vor allem neue Technik unter der Grossen Bühne - was attraktivere Inszenierungen ermöglicht.

    Anita Vonmont

Moderation: Vanda Dürring, Redaktion: Vanda Dürring