Basels Regierungspräsident steht so gut wie fest

Guy Morin ist der gemeinsame Kandidat von SP und Grünes Bündnis für das Regierungspräsidium. Andere Kandidaten sind nicht in Sicht.

Ausserdem:

Gondelzauber im Beyeler Museum: Eine hochkarätige Ausstellung zum Thema Venedig.

20 Jahre Häbse-Theater: Hansjörg Hersberger, alias Häbse, erzählt von seinem Werdegang und seiner Liebe zur Bühne.

Beiträge

  • Guy Morin - in stiller Wahl zum Regierungspräsident

    Die drei Linksparteien portieren gemeinsam Guy Morin für das neue Amt. Da für die Bürgerlichen niemand kandidiert, wird der linke Kandidat mit grosser Wahrscheinlichkeit sein Amt ohne Wahlgang antreten können.

    Roland Schnetz

  • Hansjörg "Häbse" Hersberger: "Mein Ziel ist, das Publikum zu u...

    Sein Metier ist das Boulevard-Theater, sein Übername 'Häbse', sein Theaterhaus feiert Jubiläum: Das 'Häbse-Theater' steigt in die zwanzigste Saison. Vor dem Start erzählt er als Wochengast von seinen Plänen.

    Christoph Rácz

  • Beyeler zeigt grosse Venedig-Schau

    Die Fondation Beyeler zeigt bis am 25. Januar 2009 in einer grossen Venedig-Schau rund 150 Stadtgemälde von prominenten Künstlern wie Claude Monet, William Turner oder Canaletto.

    Gaudenz Wacker

Moderation: Christoph Racz