Basler Kunstsammler Ernst Beyeler ist tot

Basel verliert einen grossen Kunstmäzen, Ernst Beyeler verstarb 88-jährig.

  • Die Gemeinde Riehen trauert um ihren Kunstmäzen
  • Kunstkritikerin Annemarie Monteil würdigt Beyelers Arbeit

Beiträge

  • Beyeler hatte «unglaublichen Sinn für Qualität»

    Die Kunstkritikerin Annemarie Monteil hat den Aufstieg von Ernst Beyeler zum einem der weltweit bedeutendsten Kunstsammler aus der Nähe mitbekommen. Sie kannte Beyeler gut und verfolgte, wie er sich seinen Status in der Kunstszene langsam erarbeitete.

    Frage an Annemarie Monteil: Warum wurde Ernst Beyeler über die Jahre so bedeutend?

    Christoph Rácz

  • Riehen trauert um Ernst Beyeler

    Ernst Beyeler habe Riehen mit seinem Museum das «grösste Geschenk gemacht, das Riehen je von einer Einzelperson erhalten» habe, sagt die Gemeinderätin Maria Iselin.

    Gaudenz Wacker

Moderation: Vanda Dürring