Basler LDP auf der Suche nach neuen Wegen

Die Basler LDP sucht einen neuen Präsidenten oder Präsidentin, Maria Iselin gab heute ihren Rücktritt bekannt. Gleichzeitig muss die Partei entscheiden, wie sie in Zukunft mit den übrigen bürgerlichen Parteien zusammenarbeiten will.

Weitere Themen:

- Anti-WEF-Demonstranten freigesprochen

- Gerti Elias erzählt über ihr bewegtes Leben an der Seite von Buddy Elias, Anne Franks Cousin.

Beiträge

  • LDP vor Richtungs-Entscheid

    Die Präsidentin der Liberal-Demokratischen Partei Basel-Stadt, Maria Iselin, tritt per Ende Februar von ihrem Amt zurück. Die Liberalen stehen vor einem Richtungs-Entscheid.

    Gaudenz Wacker

  • Freisprüche drei Jahre nach Anti WEF-Demo

    Alle 15 jungen Männer und Frauen, die im Januar 2005 an der nicht bewilligten Anti-WEF-Demonstation teilgenommen haben sollen, sind heute vom Basler Strafgericht freigesprochen worden.

    Anita Vonmont

  • "Anne Frank prägt mein Leben" sagt Gerti Elias

    Gerti Elias lebt mit ihrem Mann, dem Schauspieler und Cousin der Anne Frank, Buddy Elias, ein bewegtes Leben. Zusammen überlebten sie in Sri Lanka den Tsunami. Für ihr humanitäres Engagement wurde Gerti Elias mit dem Ehrendoktor der Universität Basel geehrt.

    Vanda Dürring

  • Stadt Basel wäre bei Road Pricing Versuch dabei

    Der Bundesrat will ein Versuchsgesetz für die Einführung von Strassengebühren ausarbeiten. In Basel-Stadt wäre ein solcher Versuch willkommen, Baudirektorin Barbara Schneider weiss aber, dass er bei den Nachbarn auf Ablehnung stösst.Interview mit Barbara Schneider

    Hansruedi Schär

Autor/in: Vanda Dürring