Basler Polizisten trainieren für Euro 08 - in Deutschland

Die Basler Polizei will von den Erfahrungen der deutschen Kollegen bei der WM 2006 profitieren.

Weitere Themen:

Grüne Adern für Basel: Pro Natura fordert mehr Lebensraum für gefährdete Pflanzen und Tiere

Nach der Nordtangente die Wohnsiedlungen: Die Bauarbeiten im St. Johann-Quartier gehen weiter

Beiträge

  • Pro Natura fordert grüne Korridore für seltene Tiere und Pflanzen

    Schlingnatter und Flockenblume: Sie lieben Sonne und Trockenheit und gedeihen in Basel gut - aber nur auf speziellen Standorten. Für Ausbreitung und genetischen Austausch verlangt Pro Natura nun bessere Korridore.

    Christoph Rácz

  • Verzögerung am Voltaplatz

    Noch dieses Jahr hätten für das Gross-Bauprojekt 'Volta Mitte' die Bauarbeiten beginnen sollen. Jetzt aber gibts Verzögerung: Die Suche nach Investoren war schwieriger als geplant.

    Gaudenz Wacker

  • Startschuss fürs neue St. Johann

    In den nächsten Tagen beginnen rund um den Bahnhof St. Johann die Bauarbeiten für die Überbauungen 'Volta Zentrum' und 'Volta West'. Die Quartierbewohnerinnen und -bewohner freuen sich mehrheitlich auf das neue Gesicht ihres Stadtteils.

    Gaudenz Wacker

  • Training im Nahkampf

    Für die Euro08 holen sich die Schweizer Polizeikräfte Rat bei den Deutschen Kollegen.

    Beat Giger

Autor/in: Christian Hilzinger