Basler Zeitung Medien verliert Geld wegen Gratisblatt "NEWS"

Die Geschäftsleitung prüft nun eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Basler Zeitung und Baslerstab, um die Kosten zu senken. Sie will aber am Gratisblatt NEWS festhalten.

Weitere Themen:

  • Viele Pläne für Neubau des Concordia-Stadions
  • Doch keine neuen Aufgaben für Basler Bürgergemeinde
  • Wochengast Samuel Sieber präsidiert Jugendparlament

Beiträge

  • Basler Bürgergemeinde ohne Aufgaben

    Nach dem Wechsel der Sozialhilfe zur Einwohnergemeinde wollte die Bürgergemeinde von der Stadt neue Aufgaben übernehmen. Daraus wird nun aber nichts - die Verhandlungen sind gescheitert. Jetzt sucht die Bürgergemeinde intern weiter.

    Thomas Kamber

  • Gewinnrückgang für die Basler Zeitung Medien

    Im Geschäftsjahr 2007/2008 hat das Unternehmen der Basler Zeitung Medien weniger Gewinn erwirtschaftet als das Jahr zuvor. Mit ein Grund dafür ist die Lancierung der Gratiszeitung 'News'. Nun werden Einsparungen bei Baslerstab und Basler Zeitung geprüft.

    Michael Müller

  • Erhält das geplante Congeli-Stadion ein Dach?

    Das multifunktionale Stadionprojekt von Concordia Basel hatte bisher einen schweren Stand. Nun aber bekommt das Projekt immer mehr Rückenwind. Sowohl in der Stadt Basel wie auch im Baselbiet. Die Initianten überraschen ausserdem mit einer neuen Idee.

    Martin Jordan

  • Samuel Sieber: "Europäisches Jugendparlament ist wichtig"

    Der 25-jährige Basler Samuel Sieber leitet als Präsident das Europäische Jugendparlament bei seiner 59. Session im französischen Rennes. Samuel Sieber wird befragt als Wochengast.

    Christoph Rácz

Moderation: Christoph Rácz