Beim Thema "Verkehr" scheiden sich Basels Geister

Das sogenannte Mitwirkungs-Verfahren zur Entwicklung der Basler Innenstadt ist abgeschlossen. Mitgewirkt haben 50 Organisationen zusammen mit dem Baudepartement. Grösster Knackpunkt ist dabei das Thema "Verkehr".

Ausserdem:

  • BVB verzeichnen fürs 2009 mehr Passagiere und einen Gewinn
  • Häftling setzt Arlesheimer Gefängnis in Brand

Beiträge

  • BVB steigern Passagier-Zahl

    Die Basler Verkehrsbetriebe BVB haben 2009 2.1 Prozent mehr Passagiere befördert als im Jahr zuvor. In Zahlen ausgedrückt sind es 126 Millionen Fahrgäste. Auch beim Jahres-Abschluss sieht es gut aus: Die BVB erwirtschafteten einen Gewinn von knapp 900'000 Franken.

  • Wenig ergiebiges Mitwirkungs-Verfahren für Basler Innenstadt

    Rund 50 betroffene Organisationen beteiligten sich in den letzten Monaten am sogenannten Mitwirkungs-Verfahren für eine Verbesserung der Situation in der Basler Innenstadt. Die konkreten Resultate sind allerdings eher mager.

    Martin Jordan

Moderation: Peter Bollag