Das lange Warten auf den Fluglärmkataster

Die Kantone Basel-Stadt und Baselland verlangen seit Jahren vom Bund, dass er einen Fluglärmkataster erstellt. Nun macht auch die Baselbieter Umweltschutz- und Energiekommission Druck.

Ausserdem:

  • Sagengestalt 'Hutzgüri' treibt in Sissach sein Unwesen
  • Wochengast: Privatbanquier François Labhardt

Beiträge

  • Wo lärmen die Flugzeuge mehr, wo weniger?

    Schon lange verlangen die beiden Basel vom Bund einen Fluglärm-Kataster für den EuroAirport. Jetzt macht auch eine Landrats-Kommission Druck.

    Gaudenz Wacker

  • François Labhardt: "Dollarzeichen in den Augen"

    Die Investment-Banker hätten Dollar-Zeichen in den Augen, sagt der Basler Privatbanquier François Labhardt. Er ist einer von vier Teilhabern der Bank La Roche - mit ihrem Gründungsjahr 1787 die älteste Bank auf dem Platz Basel.

    Als Wochengast äussert er sich über die Geschäftsfelder von Privatbanken und er spart nicht mit Kritik an den Grossbanken.

    Jürg Stöckli

  • Hutzgüri verunsichert Sissach

    Gestern Abend trieb das Hutzgüri sein Unwesen! Trotz Drohungen empfingen es die Sissacher mit Freude!

    Roland Schnetz

Moderation: Martin Jordan